DR. MED. REGINA WEBER

030 - 30 30 18 05

Dr. med. Regina Weber

Ich bin in Neu-Westend aufgewachsen und auch zur Schule gegangen
(Bonhoeffer-,Liebfrauen-und Herderschule) und diesem Bezirk immer treu geblieben.
Ich bin Fachärztin für Chirurgie , jetzt mit dem Schwerpunkt Orthopädie, habe das Homöopathie-Diplom und die Zusatzbezeichnung für Notfallmedizin.
Ich bin Mutter von 6 erwachsenen Söhnen und habe eine Enkeltochter.

1973 Abitur an der Herderschule
1974 Studium Physik und Chemie
1975 Studium der Humanmedizin an der FU Berlin
1981 Staatsexamen und Approbation
1988 Promotion

1981-1989 Facharztausbildung als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der chirurgischen Klinik und Poliklinik im Klinikum Steglitz, heute Benjamin Franklin
- Allgemein-Gefäß-und Thoraxchirurgie, Leiter Professor. Dr. Rudolf Häring
- Unfall-und Wiederherstellungschirurgie, Leiter Prof. Dr. R. Rahmanzadeh
- Kinderchirurgie, Leiter Prof. Dr. Jürgen Waldschmidt
1989 Facharztanerkennung zur Chirurgin

1990 Kassenärztliche Zulassung für eigene chirurgische Praxis, später Gemeinschaftspraxis

1989 Geburt von Drillingen
1990 Geburt eines Einlings
1993 Geburt von Zwillingen

2007 dreijährige Zusatzausbildung beim Berliner Verein homöopathischer Ärzte
2010 Abschluss mit Diplom

2008-2011 Chirurgische Rettungsstelle DRK-Kliniken Westend

2011 eigene Homöopathische Praxis und Mitarbeit in mehreren Praxen für Gastroenterologie
und jetzt schwerpunktmäßig Orthopädie

seit 2015 im Rettungsdienst tätig und Ausbildung zur Notärztin

ACLS Provider der American Heart Association

ÄRZTIN CHRISTINE KUSCHEL

030 - 54 77 12 61

Ärztin Christine Kuschel

Christine Kuschel

Ich bin seit 2003 vollapprobierte Ärztin. Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Humboldt-Universität Berlin absolviert.

Nach dem Studium habe ich im „Klinikum im Friedrichshain“ in der Neurologie und anschließend im „Klinikum Spandau“ in der Psychiatrie gearbeitet.

Beim Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte habe ich meine Homöopathieausbildung absolviert und mein Homöopathie-Diplom erlangt.
Darüber hinaus habe ich die Zusatzbezeichnung „Homöopathie“ bei der Ärztekammer Berlin erworben.

Nach meiner Homöopathieausbildung habe ich 1 ½ Jahre in einer Praxis für Allgemeinmedizin mit dem Schwerpunkt Homöopathie in Prenzlauer Berg gearbeitet.

Ich bin Mitglied im Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVHÄ).

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.